9. Juli 2012 Ines-Madlen Bürger
Entsetzung!
Hallo ihr Lieben anderen
Gerade habe ich vom WDR- Interview die Kommentare gelesen und ich habe mich wirklich sehr erschrocken wie manche Menschen darüber denken. Eine Frau schrieb zum Beispiel, dass es ihr ein Rätsel sei, warum 16 Jährige an diesem Projekt teilnehmen, da es mich direkt betrifft hatte es mich natürlich sehr getroffen denn ich frage mich:
“Hat das sterben eine Altersbegrenzung oder warum dürfen sich 16 Jährige Jugendliche nicht mit diesem Thema auseinandersetzen?”
Jeder von uns hat seine ganz Persönliche Geschichte, warum er an diesem Projekt teilnimmt und ich hatte eben mein eigenes Krankheitsbild als Grund denn ich begegnete dem Tode auch schon nur das ich ihn überwinden konnte und Leben durfte! Und ich denke das ist Grund genug sich mit dem Thema auseinander zu setzen denn wenn man selbst schon einmal in dieser Lage war und sie überwinden konnte, dann interessiert es einen umso mehr es aus der Sicht eines anderen zu sehen, der sterben wird
Auch fielen Kommentare wie : ” Palliativstation= Sterbehilfe! “ da denke ich fehlt es den Leuten einfach noch an Informationen… und das ist doch auch ein Punkt warum wir dieses Projekt in Erwägung ziehen und uns mit der Palliativmedizin auseinander setzen..
Mit ” Pressegeil” hat das Projekt nichts zutun, doch manche Menschen interpretieren es so was ich sehr schade finde, denn gerade wenn ich diese Aussagen höre merke ich, dass man darüber noch viel mehr berichten müsste
Es würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen dazu schildern würdet
Es Grüßt euch herzlich
Ines-Madlen Bürger
7 Kommentare